Yogadeva

Yoga -Kurse in Ludwigshafen und Mannheim: Der Hatha-Yoga in seiner ursprünglichen spirituellen Form ist eine jahrtausende alte Wissenschaft, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Fachtag der Depression

Faltblatt_Fachtagung_Depression_2016_3 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucherinnen und Besucher des Fachtages, die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen geht oft mit Beschwerden einher, die auch für eine depressive Erkrankung kennzeichnend sein können: Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Interessenverlust, Schlafstörungen, Freudlosigkeit. Verlustereignisse können aber auch ein Auslöser für das Entstehen einer krankhaften Depression sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, den „normalen“ Trauerprozess davon zu unterscheiden, auch wenn beides auf den ersten.. Read More

Newsletter Ostern 2019

Liebe Yogafreunde! Ein Meister des Yoga erzählte uns mal folgende Geschichte: „Beim letzten Abendmahl wies Jesus seine Jünger an zu beten und zu meditieren. Er wusch ihnen die Füße und zeigte seine Liebe, Hingabe und Demut. Er teilte alles mit ihnen. Dann zog er sich zum Gebet und zum Meditieren zurück. Die Jünger folgten ihm nicht. Als er zurückkam, fand er sie schlafend vor. Nach zweitausend Jahren hat diese Szene.. Read More